Aktuelles

+++ BEHOBEN +++ Störung in Tiefenbronn

Update, 19.10.20, 21:01 Uhr Die Störung ist beseitigt und alle Kunden sollten wieder online sein. Sollten Sie dennoch von einer Störung betroffen sein, dann starten Sie bitte Ihren Router neu. Seit ca. 19:14 Uhr gibt es eine technische Störung in Tiefenbronn. Unsere Techniker sind bereits unterwegs, um den Schaden zu beheben. Über die Dauer der

Warum eigentlich Glasfaser? – Für Kommunen

Darum Glasfaser für Kommunen Die Glasfaser macht eine Stadt moderner und noch lebenswerter. Die allgegenwärtige Digitalisierung wirkt sich auch auf Kommunen aus. So ermöglicht die Glasfaser eine modernere Bildung in denen Schüler und Studierende auf die Herausforderungen und Möglichkeiten der späteren Arbeitswelt vorbereitet werden. Außerdem wird eine Modernisierung der Stadtkultur ermöglicht und so beispielsweise Informationen

Warum eigentlich Glasfaser? – Für die Wohnungswirtschaft

Darum Glasfaser für die Wohnungswirtschaft Egal ob die Immobilie neu gebaut oder saniert wird: Es macht in jedem Fall Sinn, in diesem Rahmen einen Glasfaseranschluss zu errichten – und zwar bis in jede Wohneinheit. Der Bauaufwand ist dabei geringer, als man zuerst meinen würde. Denn mit einem modernen Glasfasernetz können alle Dienste – egal ob

echtschnell in den Goldenen Herbst!

Mit uns surfen Sie kostenfrei und echtschnell in den Goldenen Herbst! Schließen Sie bis zum 31.10.2020 einen Vertrag bei uns ab und surfen Sie die ersten 6 Monate vollkommen kostenlos durchs Netz!* Einfach Aktionscode „Herbst20“ angeben und los geht´s! Und so geht´s: Vertrag herunterladen, ausdrucken und ausfüllen Nicht vergessen: Geben Sie auf der 1. Seite

Warum eigentlich Glasfaser? – Für Gewerbekunden

Darum Glasfaser für Gewerbekunden Viele Prozesse laufen heute automatisiert. Durch die weiter zunehmende Digitalisierung steigen die Ansprüche an Unternehmen in den Bereichen Hochverfügbarkeit, Schnelligkeit und Erreichbarkeit und das sowohl durch Mitarbeiter als auch Kunden. Mit einem Glasfaseranschluss sind Unternehmen dafür – und somit für die Zukunft – gerüstet. Dank der hochleistungsfähigen Verbindung profitieren Unternehmen von

Warum eigentlich Glasfaser? – Für Endverbraucher

Glasfaser ist die Zukunft! Die benötigten Bandbreiten steigen immer weiter und nur Glasfaser wird diesen langfristig gerecht. Aber das ist ziemlich allgemmein gehalten. Viel interessanter ist doch: Was bringt Glasfaser jedem einzelnen von uns? Um diese Frage besser beantworten zu können, gehen wir in den nächsten Newsposts auf verschiedene Bereiche ein und zeigen hier die

+++ BEHOBEN: Störung Telefonie +++

Problem behoben, 16.06.2020, 18:05 Uhr Unser Vordienstleister meldet, dass die Störung behoben ist. Dies können wir nach eingehender Prüfung bestätigen. Alle Systeme und Dienste stehen somit wieder uneingeschränkt zur Verfügung.   Sollte es dennoch zu Einschränkungen kommen, bitten Wir Sie, zunächst Ihre Endgeräte (Router und ggf. ONT) 10 Sekunden vom Strom zu nehmen und anschließend

Senderabschaltung

Liebe Kunden, nach intensiven Verhandlungen unseres Lizenzpartners M7 Group mit der Discovery Gruppe, müssen wir Sie im Folgenden leider über eine Senderabschaltung informieren. Zum 31.Mai 2020 kommt es zur Abschaltung der folgenden Sender: DMAX HD, TLC HD, Eurosport HD, Discovery Channel HD, Eurosport 2 und Animal Planet HD.   Betroffen hiervon sind somit die Pakete

Wartungarbeiten an unseren POPs – 29.04.2020 2:00-3:00 Uhr

Liebe Kunden,   aufgrund der stetig wachsenden Bandbreitenanforderungen, nicht zuletzt aufgrund COVID-19, müssen wir Wartungsarbeiten an unseren POPs durchführen. Im Moment bestehen keine Bandbreiten Engpässe, jedoch möchten wir vermeiden, dass im momentan sehr stark wachsenden Bandbreitenaufkommen die Redundanzen gefährdet werden.   Am 29.04.2020 zwischen 2:00 – 3:00 Uhr kann es somit zu Unterbrechungen bei unseren

Störung (behoben)

Problem behoben, 20.03.20 um 14:35 Uhr Die Tests waren positiv und die Störung ist beseitigt. Alle Systeme und Diente stehen somit wieder uneingeschränkt zur Verfügung.   Sollte es dennoch zu Einschränkungen kommen, bitten Wir Sie, zunächst Ihre Endgeräte (Router und ggf. ONT) 10 Sekunden vom Strom zu nehmen und anschließend wieder einzustecken. Bitte haben Sie

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