Service

echte servicequalität
wir sind immer für sie da

AKTUELLER NETZSTATUS / HINWEISE AUF AUSFÄLLE, etc.

Alle Systeme laufen wie geschmiert

Internet

Welche Leistungen beinhaltet die echtschnell-Internet-Flatrate?

Die Nutzung Ihres echtschnell-Internetzugangs erfolgt ohne Zeit- oder Volumengrenze. Unsere echtschnell-Produkte beinhalten folglich eine echte Flatrate.

Bei unseren Produkten für Privatkunden sind der Betrieb von Server- und Hostingdiensten ausgenommen.

Telefonie

Was kostet der Eintrag ins Telefonbuch?

Der erste Eintrag ist für Sie kostenlos und kann jederzeit über unsere echtschnell-Servicehotline +49 (0) 800 870 870 2 geändert werden.

Welche Leistungen beinhaltet die Telefon-Flatrate?

Die echtschnell-Telefon-Flatrate beinhaltet alle Gespräche ins deutsche Festnetz (ausgenommen sind Sonderrufnummern). Gespräche ins Mobilfunknetz oder ins Ausland werden gesondert berechnet. Die aktuelle Preisliste finden Sie hier.

Gibt es eine Telefon-Flatrate ins Ausland?

Leider ist eine Auslands-Flaterate derzeit nicht verfügbar – das tut uns leid. Sobald wir ein passendes echtschnell-Produkt anbieten können, informieren wir Sie umgehend auf unserer Webseite.

Kann ich meine bisherige Telefonnummer mitnehmen?

Gerne übernehmen wir Ihre bisherige Telefonnummer. Bitte füllen Sie dazu das Anbieterwechselformular und schicken Sie es uns via E-Mail, Postweg oder Fax. Echteinfach, oder?
Bitte beachten Sie: Die Portierung von zwei Rufnummern ist in unserer Standardleistung enthalten. Die Portierung zusätzlicher Rufnummern kostet pro Nummer einmalig 1,90€ (inkl. MwSt.)

Gibt es auch eine echtschnell Mobil-Flatrate?

Es tut uns echtleid, aber derzeit können wir leider keine Mobil-Flatrate anbieten. Sobald ein entsprechendes Produkt verfügbar ist, informieren wir Sie gerne.

Technik

Mein Telefon bzw. Internet funktioniert nicht, was kann ich tun?

Starten Sie zuerst die Fritz!Box und falls vorhanden den ONT (kleiner grauer Kasten mit dünnem gelben Kabel) neu, indem Sie sie einfach kurz vom Strom trennen. Sollte der Neustart nicht helfen, wenden Sie sich bitte an unseren echtguten Service. Wir werden Ihnen echtschnell bei der Problemlösung behilflich sein.

Welche Hardware muss ich mir zur Nutzung der echtschnell-Produkte besorgen?

Bei den echtschnell-Produkten ist die benötigte Hardware inklusive*. Alles was Sie benötigen, ist ein internetfähiges Endgerät mit Ethernet- oder WLAN-Schnittstelle (z.B. Smartphone, Tablet, Laptop, etc.)

 

*Eine Ausnahme sind die Privatkundenprodukte echtgünstig und echtinternet. Die Fritz!Box 7340 wird bei diesen Produkten für einmalig 4,95 €/Monat zur Miete angeboten.

Vertragsfragen

Was passiert vom echtschnell-Vertragsabschluss bis zum Schaltungstermin?

Nachdem Ihr Auftrag bei uns erfasst wurde, bekommen Sie eine Auftragsbestätigung zugesandt. Falls Sie uns mit der Übernahme Ihres Anschlusses beauftragt haben, werden wird unser echtgutes Serviceteam Ihren laufenden Vertrag für Sie kündigen und den bestehenden Anschluss und Ihre Rufnummer(n) zum Ende der Vertragslaufzeit übernehmen. Die Kündigung an Ihren Altanbieter verschicken wir erst, wenn unsere echtschnell-Leistungen für Sie erbracht werden können.

 

Falls Sie einen Neuanschluss bestellt haben, werden wir Ihren Anschluss zum nächstmöglichen Schaltungstermin herstellen. Sobald uns Ihr Schaltungstermin bekannt ist, geben wir Ihnen per E-mail oder Telefon Bescheid. Die nötigen Geräte und eine Installationsanleitung senden wir Ihnen ca. 3-5 Tage vor Ihrem Schaltungstermin zu. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass zwischen der Erfassung und der Mitteilung Ihres Schaltungstermins, planungsbedingt längere Fristen liegen können.

Wie lange beträgt die echtschnell-Vertragslaufzeit?

Zunächst beträgt die Mindestvertragslaufzeit für alle echtschnell-Produkte 24 Monate. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

Wie lang ist die Kündigungsfrist meines echtschnell-Vertrags?

Ihr Vertrag muss drei Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt werden. Nach Ablauf der Kündigungsfrist verlängert sich Ihr echtschnell-Vertrag um jeweils ein Jahr.

Wie hoch sind die Bereitstellungsgebühren?

Für unsere echtschnell-Produkte betragen die Bereitstellungsgebühren derzeit einmalig 149,00 €. Ausnahme ist der echttelefonie-Vertrag. Hier kosten die Bereitstellungsgebühren 99 €.

Benötige ich weiterhin einen Vertrag bei der Deutschen Telekom oder einem anderen Internetanbieter?

Nein, bei echtschnell bekommen Sie alle Dienstleistungen aus einer Hand.

Muss ich meinen bestehenden Vertrag selbst kündigen?

Wenn Sie von Ihrem jetzigen Anbieter einen reinen Telefonanschluss oder ein Kombi-Angebot (Telefon und Internet) beziehen, übernehmen wir alle nötigen Schritte zur Kündigung und Übernahme Ihres Anschlusses. Füllen Sie dazu nur unser Anbieterwechselformular aus – echteinfach, oder?

 

Falls Sie Ihren derzeit bestehenden Vertrag selbst kündigen, können wir Ihnen leider keinen reibungslosen Übergang garantieren.

Was muss ich tun, wenn ich mehrere Verträge oder unterschiedliche Anbieter habe?

Falls Sie Ihren Telefon- oder Internetanschluss derzeit über einen zusätzlichen zweiten, separaten Vertrag beziehen, muss dieser zweite Vertrag von Ihnen selbst gekündigt werden. Gleiches gilt für sogenannte Preselection-Verträge. Falls Sie Fragen haben oder nicht wissen, ob Sie mehrere Verträge haben, hilft Ihnen unser echtgutes Service-Team gerne weiter.

Woher weiß ich, wie lange ich noch an meinen bisherigen Anbieter gebunden bin?

Die verbleibende Vertragslaufzeit teilt Ihnen ihr bisheriger Anbieter auf Anfrage gerne mit. Ob ein mögliches Sonderkündigungsrecht besteht oder Sie sonst etwas beachten müssen, können Sie gerne bei unserem echtguten Service-Team erfragen.

Allgemein

Warum sollte ich persönliche Kontaktinformationen wie beispielsweise E-Mail oder Handynummer angeben?

Private Kontaktinformationen behandeln wir immer echtvertraulich. Die Abfrage dieser Angaben ermöglichen es uns, dass wir Sie im Vorfeld über Schaltungstermin, Portierungsdatum oder andere Rückfragen problemlos kontaktieren können. Für andere Zwecke nutzen wir Ihre Kontaktdaten nicht.

Ab wann kann ich mit der Erschließung meines Teilortes rechnen?

Gerne beantworten wir Ihnen Fragen, zum aktuellen Stand unseres Ausbauplans.  Auch wenn wir echtschnell an unserem Ausbau arbeiten, können wir Ihnen während der Erschließungsphasen noch keine verbindlichen Schaltungstermine zusichern – Wir danken für Ihr Verständnis.

Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Ändern sich Ihre Vertragsdaten, wie beispielsweise der Anschlussinhaber, Kontodaten oder der Nachname, senden Sie uns bitte eine E-Mail an service@echtschnell.de.

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